Bern, 14. Dezember 2011

Bundesratswahlen

Johann Schneider-Ammann wiedergewählt

Die Berner FDP ist sehr erfreut über die Wiederwahl ihres Mitglieds Bundesrat Johann Schneider-Ammann in die Landesregierung.

Bern, 23. November 2011

Volksschulgesetz 1. Lesung

FDP ebnet Weg zur Liberalisierung der Basisstufe

Die FDP ist mit der ersten Lesung des Volksschulgesetzes zufrieden.

Insbesondere ist sie erfreut, dass der Antrag zu einer liberalen Haltung gegenüber der Basisstufe positiv aufgenommen wurde.

Bern, 18. November 2011

Gesetz über die Besteuerung der Strassenfahrzeuge

FDP will Volkswillen rasch feststellen

Die FDP.Die Liberalen fordert die SVP auf, die Beschwerden im Zusammenhang mit der Volksabstimmung zum Gesetz über die Besteuerung der Strassenfahrzeuge zurückzuziehen.

Medienmitteilung zur Parteiversammlung vom 15.11.2011

(20.11.2011)

Die Mitglieder der FDP.Die Liberalen, Ortsektion Unterseen, haben an der Parteiversammlung vom 15. November die Geschäfte der kommenden Gemeindeversammlung vom 28. November beraten. Der Voranschlag 2012 als Orientierungs-Traktandum Nr. 1 hat verschiedenste Diskussionen ausgelöst. Die Versammlungsteilnehmer finden es Unklug, dass der Gemeinderat die Steueranlage wie das Investitionsbudget selbst genehmigten und sich die Bürger dazu nicht äussern können.

Bern, 11. November 2011

Parteipräsidium

Peter Flück und Corinne Schmidhauser treten aus Präsidium zurück

Peter Flück und Corinne Schmidhauser haben heute der FDP-Geschäftsleitung und der Grossratsfraktion mitgeteilt, dass sie auf die Delegiertenversammlung vom 7. Dezember 2011 als Kantonalpräsident bzw. Vizepräsidentin zurücktreten werden. Bis zur ordentlichen Delegiertenversammlung vom 23. Mai 2012 führt Vizepräsident Pierre-Yves Grivel die Partei interimistisch.